Marco Altinger
Wer ist Marco
Altinger wirklich?

Altinger spricht Klartext

Marco Altinger ist Unternehmer, Autor, Ehrenamtler und Landtagsdirektkandidat der FDP in Niederbayern 2018.

#Bayern ist ein digitales Entwicklungsland - das will ich ändern. Wer Altinger wählt, wählt #Klartext.

#Bayern hat ein Verkehrsproblem! - das will ich ändern. Wer Altinger wählt, wählt #Klartext.

#3 Bayern ist mehr als nur München und Nürnberg - #Niederbayern hat ein Infrastrukturproblem! - das will ich ändern.

#4 Mehr Praxis in bayerischen Schulen - #Bildung ist wichtig für #Niederbayern - ich bin für den Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems!

#5 Nur noch "online Handel?" - Die Zeiten des starren Denkens sind vorbei!

#6 Wer betrügt, hat die Konsequenzen zu tragen! - Nicht der #Steuerzahler!

#7 Qualität im #Handwerk erhalten! - Keine Gebühren für Meisterausbildung!

#8 bessere Ausstattung in bayerischen #Schulen! - Zeit für Digitalisierung in der #Bildung

#9 #Mittelstand in #Bayern steht für Arbeitsplätze und Qualität! - Weitere politische Unterstützung des Mittelstands notwendig.

#10 #A92 auf drei Spuren ausbauen! - Immer mehr Einwohner und Pendler im Bereich der A92. #schnellerer Ausbau nötig.

#11 Blitzer nicht als Abzocke nutzen! - Mehr Vertrauen in die bayerischen Autofahrer. Schluss mit reiner Abzocke.

#12 #CSU PKW-Maut ist Murks! Laut ADAC ein Draufzahlgeschäft. Ja - zur einheitlichen EU-Maut mit nur einem Paperl für alle!

#13 #Landwirte in Bayern sind mehr, als reine Subventionsempfänger! #Niederbayern ist das Land, der Landwirte. Wir wollen auch weiterhin Lebensmittel mit Qualität!

#14 #Deutschland mit #Bayern kann nicht allein die #Welt retten! #Internationale Aufgabe!

#15 ohne #Bienen kein #Leben. Bienen sind schützenswert.

#16 auch Flüchtlinge müssen sich an unsere #Gesetze halten. Wer das nicht tut, muss gehen. Wir brauchen ein qualifiziertes #Einwanderungsgesetz!