Marco Altinger
Wer ist Marco
Altinger wirklich?

Airportlinie Landshut soll sich am Markt bewähren!

Grundsätzlich ist es super, dass in Kürze der Überregionale Flughafen Express auch Landshut direkt mit dem Münchner Flughafen verbindet. Dies war überfällig und wird der Region einen Wachstumsschub geben. Was ich aber nicht verstehe, warum der Zug nur in einem Takt von 1 Stunde fährt und warum der bewährte Airportbus aufgegeben werden muss.

Ich finde, der Markt soll das entscheiden. Wenn weiterhin genug Menschen – gerade auch Pendler – mit dem Bus fahren wollen, dann sollte dieser nicht aus politischen Gründen eingestellt werden.

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, so würde ich darauf drängen, dass wir nicht vorschnell den Bus einstellen, wie das scheinbar jetzt geplant ist, sondern erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Grundsätzlich ist es doch auch im Sinne der Umwelt, wenn möglichst viele Menschen auf den PKW verzichten und damit das geschieht, muss der ÖPNV attraktiv sein. Und das ist er, wenn in kurzen Abständen Fahrzeuge kommen.

Zurück