Marco Altinger
Wer ist Marco
Altinger wirklich?

Es gibt dringendere Probleme, als Fußball Multimillionär Özil

Das Drama um Özils Foto geht jetzt seit Mai. Dass jetzt auch noch der Rücktritt Özils aus der DFB-Elf dazukommt und Erdogan den Fußballer jetzt über den Klee lobt, heizt die Debatte weiter an.Doch wofür die ganze Aufregung? Letztendlich wird die ganze Debatte von Politikern doch nur genutzt, um sich mit ihrem Einsatz für Migration verbal zu profilieren. Taten folgen dabei selten. Schlimmer ist noch, dass das Drama um Rassismus den Populisten einmal wieder perfekt in die Karten spielt.

Anstatt also unsere kostbare Zeit mit Stimmungsmache zu vergeuden, halte ich es für sehr lohnenswert den Blick einmal von dem Spektakel rund um den Fußball Multimillionär Özil zu nehmen und wieder auf wirkliche Probleme zu sprechen zu kommen: Bildung, Infrastruktur und Funklöcher im Jahr 2018. Das sind einige Probleme, die dringend Lösungen und politischen Willen sowie Aktivität erfordern.

Wir haben im eigenen Land definitiv genug aufzuholen. Da ist es schon erstaunlich, dass es sich so viele unserer Politiker leisten können, so viel Energie in die Rechtfertigung oder in die Verhöhnung eines Fußballspielers zu verschwenden.

Also, kümmern wir uns um die wichtigen Probleme!

Zurück