Marco Altinger
Wer ist Marco
Altinger wirklich?

Wissen und Erfahrung

Wie kaum ein anderer Kandidat kann ich auf eine gesunde Mixtur an beruflichen Tätigkeiten zurückblicken. Während meiner Zeit als Polizist in den unterschiedlichsten Dienststellen in Bayern durfte ich den Alltag und die Besonderheiten der Kollegen in Uniform kennen und schätzen lernen.

Mir ist sehr wohl die Sichtweise des Polizisten "auf der Straße" bekannt. Ich habe auch heute noch größten Respekt vor den Kollegen. Sie sind die Vertreter unserer Gesetze vor Ort. Sie müssen sicher und mit dem nötigen politischen Rückhalt ihren Dienst versehen können. 

Als Unternehmer habe ich sowohl die Strukturen in einem Franchise Netzwerk erleben können als auch als Innovator ein neues Konzept für Kinder- und Jugendlichenbildung am Markt etablieren können.

Das Konzept Altinger Kinder Karate ist das größte seiner Art in Deutschland.  Ich erlebte die Höhen und Tiefen unternehmerischer Tätigkeit und kann folgendes Fazit ziehen: Wer aufhört erfolgreich sein zu wollen, hört auf erfolgreich zu sein. Ein Unternehmen zu führen bedeutet sich täglich den Herausforderungen neu zu stellen. 

Kleine und mittlere Unternehmen sind die Träger unserer Gesellschaft.

Ich als Kandidat der FPD im Landtagswahlkampf setze mich für ein gutes politisches, unternehmergerechtes Umfeld ein. Dazu gehört der Abbau der, über Jahre angehäuften, bürokratischen Hürden und Ungereimtheiten. Junge Ideen und Konzepte müssen gefördert werden. Es muss sich lohnen unternehmerisch aktiv zu werden.

Zu den Wurzeln unserer Gesellschaft gehören Werte. Wir müssen wieder lernen als Gemeinschaft zu denken. Eine Gesellschaft besteht aus vielen einzelnen Individuen - sie hält jedoch nur zusammen wenn ein erforderliches Maß an Verantwortung des einzelnen gegenüber allen vorhanden ist und auch gelebt wird.

Als Beispiel sehe ich Ehrenämten in unterschiedlichsten Bereichen unseres Lebens. Diese Menschen treten ein für ihre Überzeugung. In Sportvereinen, in gesellschaftlichen oder sozialen Projekten. Sie sind ein Beispiel für gelebte Werte unserer Gesellschaft.  Alles was die Werte unseres Landes fördert ist notwendig und sinnvoll für den Fortbestand unseres gesellschaftlichen und kulturellen Lebens.